Aprilsocken 2017 – Zauberschön II & III

Auch im April stand meine Sockenproduktion ganz im Zeichen des #ZauberschönerSockenKAL, welchen Sarahlin.de in ihrer Ravelrygruppe veranstaltete. Wie meine Märzsocken, ist mein erstes Aprilpaar aus meiner selbstgefärbten Zauberschönwolle entstanden:

Das Muster nennt sich „Curryklemme“ und ist ein kostenloses Muster von Edda Foken auf Ravelry. Alle Infos und Links findet Ihr auf meiner Ravelry-Projektseite.

Curryklemme

Die Socken tragen sich ganz wunderbar. Das Rippenmuster schmiegt sich toll an den Fuß an.

Curryklemme im Sonnenschein

Hier nochmal ein Photo auf Sockenbrettern:

Curryklemme

Weil es im April so kalt war und ich so gern meine selbstgestrickten Socken trug, habe ich sogar noch ein zweites Aprilsocken-Paar gestrickt. Die erste Socke habe ich am 01. März angeschlagen, allerdings blieb sie dann zugunsten der neugefärbten Wolle liegen:

Diese simplen Stinos waren super schnell genadelt. Alle Infos wie immer in meinem Ravelry-Projekt.

Zauberschön I

Die Farben sind einfach der Hammer. Gefärbt habe ich den Rainbow-Strang im Januar.

Zauberschön I

Und auch an den Hexipuffs für meinen Beekeepersquilt habe ich gearbeitet. Im April sind wieder 30 Stück dazu gekommen – in diesem Monat nur aus selbstgefärbter Sockenwolle –  sodass ich nun 92 Hexipuffs fertig habe:

Ihr Lieben, danke für Eure Zeit!

Liebe Grüße

Julia

 

Kommentar verfassen

