Rückblick Juni – Zwei Paar Socken und ein Plan

Im Juni sind meine Maisocken endlich fertig geworden:

Steckbrief: Fast-Stinosocken aus selbstgefärbter Sockenwolle für mich.

Und auch meine Junisocken habe ich angeschlagen und fertig bekommen:

Steckbrief: „Eternal Spring Socks“ (weil die Farbe so gut passt) aus selbstgefärbter Sockenwolle für mich.

Das Muster hat genau die richtige Mischung aus interessantem Lochmuster und schnell merkbaren Rapporten. Die Konstruktion der Ferse war für mich neu, bisher habe ich nur Varianten der Bumerangferse gestrickt. Außerdem habe ich Cuff-down, also vom Bündchen abwärts gestrickt – auch das war eher ungewohnt für mich. Ganz schon viele Experimente in einem Sockenpaar. Das nächste wird sicher wieder langweiliges Stino 😉

Und dann habe ich den Juli schon vorgeplant: Es ist nämlich Tour de Fleece! Dieses findet fast schon traditionell parallel zur Tour de France (Ihr wisst schon – das Radrennen) statt und wird in diversen Online-Spinn-Communities zelebriert. Wie genau das funktioniert könnt Ihr auf der TdF-Seite auf Ravelry nachlesen.

Ich jedenfalls habe mir vorgenommen jeden Tag zu Spinnen. Dabei soll meine graue Bambus-Viscose endlich fertig gesponnen werden und falls dann noch Zeit ist, habe ich viele spannende Fasern in meinem Stash. Aber erstmal wird der Juli sehr grau:

Dabei fällt mir ein: Ich wollte doch schon ewig einen Blogpost über mein Spinnrad das Bliss von Woolmakers schreiben… Vielleicht schaffe ich das endlich mal…

Bis dahin – bleibt mir gewogen.

Liebe Grüße

Julia

2 Gedanken zu “Rückblick Juni – Zwei Paar Socken und ein Plan

  1. Das Garn sieht ja klasse aus, total gleichmäßig, ich bin schon gespannt wie das fertig aussieht und was du draus machst!
    Die Socken sind auch wirklich ganz toll, klasse gefärbt!
    Liebe Grüße
    Katharina

    1. Oh Dankeschön!
      Ich bin auch schon super gespannt, wie das Garn wird. Das Stück, welches ich probegezwirnt habe, verspricht aber viel.
      Liebe Grüße
      Julia

Kommentar verfassen

