Kuscheldecken für neugeborene Zwillinge

Als eine liebe Freundin mir eröffnete, dass sie gleich zweifachen Nachwuchs erwartete, war ich wirklich sehr glücklich. Ich fieberte monatelang mit ihr, ob das wohl klappen würde und freute mich seitdem regelmäßig über ihren wachsenden Babybauch.

Natürlich war schnell klar, dass ich etwas schönes zur Familienbildung beitragen wollte. Und da es sich bei der werdenden Mama, um eine wirklich liebe Freundin handelt, sollte das Geschenk auch wirklich toll werden.

20170817_180813_001

Ich habe mich entschlossen, Decken für die beiden Würmchen zu stricken. Zum einen dürften Sommerbabys sonst keine gestrickte Erstlingskleidung benötigen, zum anderen können die Decken die nächsten Jahre zum Kuscheln und Verstecken nützlich sein. Natürlich habe ich alles mit der Mama abgesprochen, von der Materialauswahl bis zur Farbgebung, ist also alles auf die Empfänger abgestimmt.

20170817_181358

Als Muster habe ich ein Corner-to-Corner-Muster von Purl Soho ausgesucht und abgewandelt, welches trotz kraus rechten Maschen genug Abwechslung bieten sollte, damit ich das Stricken durchhalte. Ein tolles Muster, es lässt sich super mit allen Garnen und allen Deckengrößen umsetzen.

20170817_181247

Das Garn ist reine Baumwolle von Stoff und Stil und zwar ein Bändchengarn (wie aufregend). Baumwolle ist für Kleinkinder und Babys einfach super. Ihre Haut mag dies meistens. Außerdem haben auch die Eltern etwas davon, sie können die Decken einfach in der Maschine mitwaschen. Das Garn hat sich wirklich toll stricken lassen. vielleicht brauche ich aus dem Material auch eine Decke für meinen Strickplatz. Und findet Ihr nicht auch, dass die Farben super aufeinander abgestimmt sind? Das finde ich immer toll, ich kann das sonst so schlecht einschätzen, aber bei Stoff und Stil passt das Farbkonzept einfach.

20170817_180935

Genau am Geburtstag der Beiden fertig geworden, durfte ich die Decken heute verschenken. Man sind die putzig. Und so winzig! Ich hoffe, sie werden viel Freude an den Decken haben. Die Eltern waren jedenfalls begeistert, da macht die viele Arbeit Spaß, wenn man am Ende so tolles Feedback bekommt.

Ich wünsche Euch einen bezaubernden Spätsommer.

Liebe Grüße

Julia

4 Gedanken zu “Kuscheldecken für neugeborene Zwillinge

  1. Die Farben passen wirklich toll zusammen und die Decken gefallen mir richtig gut! Was ein schönes Geschenk für frischgeborene Zwillinge 🙂

  2. Die Babydecken sind wirklich toll geworden. Ich mag, wie ruhig das Muster und die Farben gemeinsam wirken, ohne auch nur im Entferntesten langweilig zu sein.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    1. Vielen Dank liebe Sabrina!
      Ich bin auch sehr glücklich mit dem Ergebnis und die Decken passen wunderbar in das Zuhause der neuen Familie.
      Liebe Grüße zurück
      Julia

Hinterlasse einen Kommentar